Feuer in einem Pasinger Treppenhaus: Couch gerät in Brand
MÜNCHEN - Mysteriöser Brand in Pasing: Eine noch verpackte Couch hat in einem Treppenhaus in der Volmstraße Feuer gefangen. Mit der Drehleiter musste eine Person aus dem dritten Obergeschoss gerettet werden.
War es Brandstifung? Am 29.09.2010 stellte eine Familie im ersten Obergeschoss eine neue, noch verpackte Couch im Treppenhaus des dreistöckigen Wohnhauses in Pasing ab. Am 30.09.2010, gegen 16.30 Uhr, bemerkte ein Bewohner des Hauses starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und verständigte daraufhin die Feuerwehr und die Polizei.
Die Feuerwehr musste eine Person aus dem dritten Obergeschoss über den Balkon mit der Drehleiter retten. Eine 85-jährige Frau musste zur Behandlung einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Couch und die beiden Wohnungszugangstüren, der im ersten Obergeschoss wohnenden Familie, brannten ab. Das Treppenhaus wurde komplett verrußt.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 bis 50.000 Euro. Ein technischer Defekt kann als Brandursache ausgeschlossen werden. Als Brandausgang wurde die Couch ermittelt. Die Ermittlungen der Fachdienststelle dauern an.