Feuer in der Studentenstadt
SCHWABING - Nach der Uni entdeckten Studenten den Qualm. Es loderten Flammen aus einem Studenten-Appartment. Sie versuchten, selbst zu löschen. Doch erst die Feuerwehr konnte den Brand ersticken.
Am Mittwoch gegen 16 Uhr kamen zwei Studenten von der Universität nach Hause in die Studentenstadt. In der Christoph-Probst-Straße sahen sie, dass es aus einer Wohnung im vierten Stock des so genannten "grünen Hauses" rauchte.
Die beiden jungen Männer brachen gewaltsam die Wohnung auf und versuchten, mit Pulverfeuerlöschern den Brand unter Kontrolle zu bringen. Vergebens!
Als die Feuerwehr eintraf, loderten schon Flammen aus dem Fenster. Über das Treppenhaus gingen die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz gegen den Brand vor, von außen wurde über eine Drehleiter gelöscht.
Zur Sicherheit kamen die beiden Studenten, die die ersten Löschversuche unternommen hatten, sowie ein weiterer Mann und eine junge Frau zur Überwachung in Münchner Krankenhäuser. Ansonsten wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70 000 Euro. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.
bb
- Themen:
- Feuerwehr