Familienvater rettet 64-Jährige aus der Isar

Er sah die Frau im Wasser und überlegte nicht lange. Ein Mann (41) sprang in die eiskalte Isar, zog die Rentnerin an Land. Für einen anderen Menschen kam jede Hilfe zu spät.
von  dpa
Helfer bringen die Frau auf einer Trage zum Rettungshubschrauber.
Helfer bringen die Frau auf einer Trage zum Rettungshubschrauber. © Feuerwehr

Er sah die Frau im Wasser treiben und überlegte nicht lange. Ein Mann (41) sprang am Freitag in die eiskalte Isar und zog die Rentnerin an Land. Für einen anderen Menschen kam jede Hilfe zu spät.

München - Ein Familienvater hat in München eine Rentnerin aus der eiskalten Isar gerettet. Der 41-Jährige war am Freitagnachmittag mit seinem vierjährigen Sohn unterwegs. Als er die 64-Jährige in den Fluten treiben sah, sei er kurzerhand ins Wasser gesprungen und habe sie herausgezogen, berichtete der Münchner Polizeisprecher Sven Müller am Samstag. Die Rentnerin sei in ein Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt worden.

Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät: Taucher bargen ihn am Freitag tot aus einer Wasserwalze in der Isar. Der Tote habe offenbar schon länger im Wasser gelegen und sei noch nicht identifiziert.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.