Familienvater nach Wohnhausbrand tot gefunden
Traurige Gewssheit: Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Hohenbrunn im Kreis München ist die Leiche eines Mannes gefunden worden.
Hohenbrunn/München – Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Hohenbrunn im Kreis München ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der 58-Jährige wurde tot im Keller des ausgebrannten Hauses entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Ehefrau und die beiden erwachsenen Töchter waren bei dem Feuer in der Nacht zum Samstag nicht zu Hause. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Die Polizei ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Mann den Brand selbst verursacht hat. Ein Fremdverschulden schlossen die Ermittler aus.
Nachbarn hatten die Feuerwehr über den Zimmerbrand in dem Einfamilienhaus informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits komplett in Flammen. Wegen der extrem niedrigen Temperaturen in der Nacht gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Erst Samstagvormittag konnte der Brand endgültig gelöscht werden.