Falscher Hausmeister will Rentnerin prellen

Der vermeintliche Hausmeister erzählte der Rentnerin, sie bekäme eine Stromrückzahlung, wenn sie Geld wechseln könne. Die Rentnerin setzte den Mann vor die Tür.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der vermeintliche Hausmeister erzählte der Rentnerin, sie bekäme eine Stromrückzahlung, wenn sie Geld wechseln könne. Die Rentnerin setzte den Mann vor die Tür.

Mittersendling - Am Montagmittag trat ein unbekannter Mann an eine 82-jährige Rentnerin heran, die eben vom Einkaufen kam und gab sich als Hausmeister aus. Er fragte nach einem Stift und gelangte so in die Wohnung der Frau.

Anschließend erzählte der vermeintliche Hausmeister, dass die Rentnerin noch eine Stromrückzahlung in Höhe von 250 Euro bekommen würde. Diese könne sie jedoch nur erhalten, wenn sie zuvor fünf Euro wechseln würde. Hier wurde die Seniorin misstrauisch und verwies den unbekannten Mann der Wohnung.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 165 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank, orientalische Erscheinung, schwarze, kurze Haare, dunkle Augen, Adler/Hakennase, sprach hochdeutsch; bekleidet mit schwarz/weiß karierter Jacke, schwarzer Jeans und schwarzen Schuhen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.