Falsche Ärztin aufgeflogen

Eine Frau ohne medizinische Ausbildung hat sich in München fünf Jahre als Ärztin ausgegeben und „Kollegen“ fortgebildet.  
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine Frau ohne medizinische Ausbildung hat sich in München fünf Jahre als Ärztin ausgegeben und „Kollegen“ fortgebildet.

München -  Seit 2006 habe sie zahlreiche Kurse für Ärzte veranstaltet, bei der sie die Methodik der Faltenunterspritzung lehrte, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Die Ermittler schließen nicht aus, dass bei den Schulungen oder bei ihr zuhause Menschen behandelt wurden. Beschwerden habe es aber keine gegeben.

Die 49-Jährige gestand in einer Vernehmung, dass sie nie ein Medizinstudium abgeschlossen hatte. Ihr Fachwissen habe sie sich über Kurse angeeignet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden Unterlagen über ihre Referententätigkeit vor Ärzten und zahlreiche Spritzen gefunden.

Der Sprecherin zufolge hatte die Frau über Mundpropaganda und Zeitschriften für ihre Kurse bei einem Münchner Ärzteverband geworben. Die falsche Ärztin flog auf, als eine Teilnehmerin bei dem Verband nach der ärztlichen Zulassung der Frau nachfragte. Gegen die 49-Jährige wird wegen unerlaubter Titelführung und des Verdachts auf unerlaubte Heilkundeausübung ermittelt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.