Fahrgast verprügelt Taxifahrer

Weil er ohne zu zahlen flüchten wollte, schlug ein 48-jähriger Mann einem Taxifahrer am Mittwoch mit der Faust ins Gesicht. Seine Flucht misslang trotzdem.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

MÜNCHEN - Weil er ohne zu zahlen flüchten wollte, schlug ein 48-jähriger Mann einem Taxifahrer am Mittwoch mit der Faust ins Gesicht. Seine Flucht misslang trotzdem.

Ein 48-jähriger Mann ließ sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in die Osterwaldstraße fahren. Am Ziel angekommen, sagte er zu dem Fahrer (36), dass er kein Geld dabei habe. Daraufhin wollte der Fahrer seinen Gast zur nächsten Polizeistation chauffieren. Kurz vor der Kreuzung Schleißheimer Straße Ecke Petuelring wurde der Mann plötzlich rabiat und schlug dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht.

Der Taxifahrer erschrak so sehr, dass er voll auf die Bremse stieg. Ein Autofahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Golf gegen das Taxi. Obwohl der Fahrgast versuchte zu flüchten, konnte ihn der Taxler festhalten bis die Polizei eintraf.

Der 48-Jährige war alkoholisiert und musste mit zur Blutentnahme. Die Polizei zeigte ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.