Fahrerflucht: Rowdy-Radler rammt anderen Radlfahrer

Neuaubing - Ein unbekannter Radlfahrer hat in Neuaubing einen anderen Radler gerammt, sodass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Daraufhin floh der Rowdy-Radler unerkannt.
Gegen 12:30 Uhr war am Dienstag ein 21-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Aubing Straße unterwegs, als ihn ein unbekannter Radlfahrer, ebenfalls Richtung Südosten unterwegs, auf dem Radweg überholte. Dabei fuhr der unbekannte so dicht an dem 21-Jährigen vorbei, dass er ihn mit seinem Fahrrad berührte.
Der 21-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Radl und stürzte. Dabei prallte er gegen einen Zaunpfosten und wurde leicht verletzt. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der Unfallverursacher raste derweil unbeirrt weiter, obwohl der Verletzte ihm noch nachrief und ihn bat, stehen zu bleiben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Auskunft über den Rowdy-Radler geben können. Nach Angaben des verletzten Radlfahrers war der Unbekannte etwa 60 Jahre alt, männlich und rund 1,90 Meter groß. Er hatte einen Drei-Tage-Bart, trug eine Mütze und eine beige Weste. Außerdem sprach er mit bayerischem Akzent.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen