Fahrerflucht: Rentnerin (87) angefahren und schwer verletzt

In Haar hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag beim Ausfahren aus einer Tankstelle eine 87-Jährige Seniorin umgefahren und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Fahrer.
von  az

München - Ein Autofahrer hat beim Ausfahren aus einer Tankstelle in Haar eine Rentnerin umgefahren und schwer verletzt.

Am Donnerstag Nachmittag fuhr ein unbekannter Mann mit seiner weiblichen Begleitung aus einer Tankstelle auf die Münchner Straße in Haar. Dabei stieß der Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen den Oberschenkel der 87-jährigen Seniorin. Dieser Stoß brachte die Frau zu Fall.

Sofort stieg die weibliche Begleitung des Fahrers aus und kümmerte sich um die gestürzte Renterin, die sich einen Beckenbruch zugezogen hatte. Auch ein Tankstellenmitarbeiter und eine Passantin leisteten der 87-Jährigen Hilfe. Anschließend haben die beiden unbeteiligten Helfer die Seniorin nach Hause begleitet, während der Unfallverursacher mit seiner weiblichen Begleitung davon fuhr.

Lesen Sie hier: Kind (9) kracht durch Glasscheibe und fällt sechs Meter tief

Erst einige Zeit nach dem Unfall informierte die 87-Jährige den Rettungsdienst und die Polizei über den Unfall und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Momentan ist noch ungeklärt, ob bei dem Unfall neben dem Personen-, auch ein Sachschaden entstanden ist. Daher bittet die Polizei um Ihre Mithilfe und sucht den Fahrer des Wagens. Bisher ist lediglich bekannt, dass der flüchtige Fahrer einen dunklen PKW fuhr.

Zeugenaufruf der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.