Fahrer fährt über rote Ampel - zwei Verletzte

Weil sein Fahrer eine rote Ampel missachtete, kollidierte ein Pkw an einer Kreuzung auf der Gotthardstraße am Montag mit zwei anderen Fahrzeugen. Zwei Menschen wurden verletzt.
von  AZ
Ein 28-jähriger Student überfuhr eine rote Ampel. Deshalb kam es am Montag in der Gotthardstraße zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Der VW Polo des Verkehrssünders wurde dabei gleich zweimal gerammt.
Ein 28-jähriger Student überfuhr eine rote Ampel. Deshalb kam es am Montag in der Gotthardstraße zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Der VW Polo des Verkehrssünders wurde dabei gleich zweimal gerammt. © Polizeipräsidium München

Weil sein Fahrer eine rote Ampel missachtete, kollidierte ein Pkw an der Kreuzung Gotthard-/Fürstenrieder Straße mit zwei anderen Fahrzeugen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Laim -  Am Montag Morgen gegen 07.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Student mit seinem Polo auf der Gotthardstraße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit war ein 32-Jähriger mit seinem BMW auf der Fürstenrieder Straße in nördlicher Richtung und ein 49-jähriger Fahrer eines Kleinlastwagens auf derselben Straße in südlicher Richtung unterwegs.

Der 28-Jährige überfuhr mit seinem VW ungebremst die für ihn geltende rote Ampel und überquerte die Kreuzung. Dabei stieß ihm der BMW frontal gegen die linke Fahrzeugseite, woraufhin das gerammte Fahrzeug auf den anderen Fahrstreifen der Fürstenriederstraße geschleudert und nochmals von dem Kleinlastwagen des 49-Jährigen frontal gerammt wurde.

Dabei erlitt der BMW-Fahrer eine leichte Prellung. Der 28-jährige Student erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und wurde stationär in ein Krankenhaus gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

An der Unfallstelle kam es für den Zeitraum von einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.