Fahndungserfolg für die Polizei: Rentendiebe gefasst
MÜNCHEN - Wie bereits berichtet, wurden letzte Woche mehrere Senioren Opfer von dreisten Trickdieben. Drei der Täter sind der Polizei bereits vor Tagen wegen Ladendiebstahls ins Netz gegangen.
Miese Rentendiebe haben in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen in München gesorgt. Die Rentner wurden nach erfolgter Abholung von höheren Bargeldbeträgen bei verschiedenen Münchner Banken nach Verlassen der Bank bestohlen. Insgesamt wurden sechs Fälle zur Anzeige gebracht. In zwei Fällen konnten Lichtbilder der Täter gesichert werden.
Diese Fotos haben nun für Klarheit gesorgt, denn die Männer auf den Bildern sind den Beamten schon vor Tagen als Ladendiebe ins Netz gegangen: Am Dienstag erkannten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) drei Männer auf Lichtbildern als eine Bande von Ladendieben. Schon am Freitag waren die Täter in den Abendstunden nach Diebstählen in einem Kaufhaus in der Innenstadt festgenommen worden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen drei Rumänen im Alter von 28, 29 und 43 Jahren.
Im Rahmen der Vorführung wegen des Ladendiebstahls erließ der Ermittlungsrichter bereits am Samstag Haftbefehl gegen die drei Rumänen wegen Bandendiebstahls.
- Themen:
- Polizei