Erneuter Taxiraub in Freimann: Ist es der selbe Täter?
Freimann - Bereits am Dienstag, 13.11.2012, gegen 00.20 Uhr, war der 50-jährige Taxler mit seinem Fahrzeug am Stellplatz U-Bahnhof Kieferngarten von einem vollmaskierter unbekannter Täter überfallen worden. Der Räuber riss die Beifahrertür auf, packte den überraschten Taxifahrer am Jackenärmel, hielt ihm ein Messer vor das Gesicht und forderte von ihm Bargeld. Der 50-Jährige konnte sich losreißen und aus dem Taxi fallen lassen. Daraufhin flüchtete der unbekannte Angreifer ohne Beute. Der Taxifahrer erlitt bei dem Sturz aus dem Fahrzeug eine Schürfwunde am Knie. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Die Sofortfahndung nach dem Räuber verlief negativ.
Auch am vergangenen Wochenende war ein Taxler nachts an der U-Bahnhaltestelle Fröttmaning auf ähnliche Art überfallen worden. Handelt es sich bei dem Taxi-Räuber um dieselbe Person? Die Polizei ermittelt.
Täterbeschreibung: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, kräftige, muskulöse Statur, vermtl. Ausländer; bekleidet mit schwarzem Oberteil, schwarzer Jeans und schwarzen Schuhen; maskiert mit schwarzer Wollmütze mit Sehschlitzen; bewaffnet mit Messer
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Auslobung: Die Taxi München eG hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 250 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München