Erfolgreicher Start für "Ermittler Eddy"

Gelungener Einstand für „Ermittler Eddy“: Der Diensthund der Hundestaffel ist gleich an seinem ersten Arbeitstag erfolgreich. Was Eddy gefunden hat. 
von  AZ
Diensthund "Ermittler Eddy" ist ein wahrer Musterschüler. Der 15 Monate alte Malinois war gleich bei seinem ersten Einsatz erfolgreich.
Diensthund "Ermittler Eddy" ist ein wahrer Musterschüler. Der 15 Monate alte Malinois war gleich bei seinem ersten Einsatz erfolgreich. © Polizei

 

Gelungener Einstand für „Ermittler Eddy“: Der Diensthund der Hundestaffel ist gleich an seinem ersten Arbeitstag erfolgreich. Was Eddy gefunden hat. 

Grasbrunn - Am Donnerstag, 3. April, wurde in Grasbrunn in den frühen Morgenstunden ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vollzogen. Dabei wurde die Wohnung eines 31-jährigen Deutschen nach Betäubungsmitteln durchsucht.

Bei der Durchsuchung wurde Diensthund „Ermittler Eddy“ von der Hundestaffel zur Unterstützung hinzugezogen. Eddy hatte an diesem Tag seinen ersten Tag im Dienst  - und war gleich erfolgreich.

Der Hund ist etwas besonderes: Er wurde über das so genannte Welpenprojekt beschafft. Das Polizeipräsidium kaufte den Malinois im Alter von acht Wochen und bereitete ihn in der Ausbildung spielerisch auf den Polizeidienst vor.

Jetzt ist Eddy 15 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Deshalb wurde seine Spezialhundeausbildung, die er normalerweise erst in einem Jahr absolviert hätte, bereits vorgezogen und schon vollendet. „Ermittler Eddy“ ein Rauschgift- und Banknotensuchhund.

Schon bei seinem ersten Einsatz in Grasbrunn zeigte das Tier seine Qualitäten: Im Schlafzimmer des 31-jährigen Mannes fand der Hund etwa 37 Gramm Marihuana.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.