Ente, Tod und Tulpe

Wolf Erlbruch hat mit seinem preisgekrönten Bilderbuch „Ente, Tod und Tulpe“ sehr kindgerecht eine große Wahrheit beschrieben: „Alles, was lebt, verändert sich. Und der Tod ist nichts anderes als die letzte Veränderung.“
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Schauspieler transportieren ernste Themen ehrlich und humorvoll.
ho Die Schauspieler transportieren ernste Themen ehrlich und humorvoll.

Wolf Erlbruch hat mit seinem preisgekrönten Bilderbuch „Ente, Tod und Tulpe“ sehr kindgerecht eine große Wahrheit beschrieben: „Alles, was lebt, verändert sich. Und der Tod ist nichts anderes als die letzte Veränderung.“

Ein schwieriges Thema wird hier ehrlich und humorvoll erzählt. Die Geschichte einer merkwürdigen Freundschaft findet poetische Antworten auf Fragen, zu denen viel zu oft geschwiegen wird. Nora Dirisamer hat das Buch kongenial in ein Theaterstück verwandelt, das Manuel Moser für Zuschauer ab 6 Jahren inszeniert hat.

Schwanthalerstraße 13, Sa. So.15 Uhr. Kinder 7 Euro, Erwachsene 14 Euro

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.