Englischer Garten: Jugendliche prügeln am Monopteros auf zwei junge Männer ein

Die Gruppe zündet Böller, als sich andere Leute beschweren, werden sie aggressiv. Als sich zwei der betroffenen beschweren, werden sie zusammengeschlagen. Polizisten nehmen einen 16-Jährigen fest wegen gefährlicher Körperverletzung.
von  Ralph Hub
Am Monopteros im Englischen Garten kommt es immer wieder zu Streitereien und körperlichen Auseinandersetzungen.
Am Monopteros im Englischen Garten kommt es immer wieder zu Streitereien und körperlichen Auseinandersetzungen. © Imago Images/Imagebroker

München –  Eine Gruppe aus acht jungen Männern hat im Englischen Garten am Monopteros gefeiert. Sie zündeten Böller und warfen sie auf andere Leute im Englischen Garten. 

Streit am Monopteros eskaliert: Jugendlicher zieht Elektroschocker

Als sich ein 20-Jähriger aus München beschwerte, schlug ihm einer aus der Gruppe ins Gesicht. Der Münchner ging zu Boden, ein zweiter aus der Gruppe schlug auf ihn ein. Als sich ein weiterer Betroffener (23) einmischte und dem 20-Jährigen helfen wollte, wurde auch er geschlagen.

Einer der Jugendlichen zog einen Taser und schaltete den Elektroschocker mehrmals ein und aus, um die Gegenseite einzuschüchtern. Zeugen verständigten die Polizei. Als Streifen eintrafen, waren die Randalierer verschwunden. In der Nähe des Monopteros nahmen Beamte einen 16-Jährigen fest. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Vorfall ereignete sich am Freitag vergangener Woche, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Der 16-Jährige wurde nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Das Kommissariat 23 (jugendtypische Gewalttaten) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.