Englischer Garten: Jugendliche gehen mit Flaschen aufeinander los

Zwei Gruppen Jugendlicher sind am Montag im Englischen Garten aneinander geraten. Zwei Personen wurden durch abgebrochene Flaschen verletzt.
München - Mit abgebrochenen Flaschen sind drei Jugendliche auf eine andere Gruppe von feiernden Personen losgegangen. Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger wurden dabei verletzt.
Wie die Polizei berichtet, waren drei Münchner (im Alter von 14, 16 und 17 Jahren) am Montag gegen 23:15 Uhr im Englischen Garten mt der Gruppe in Streit geraten. Im Verlauf dieses Streites sollen alle drei Jugendlichen immer wieder umliegende Glasflaschen an sich genommen, diese zerbrochen und bedrohlich in der Hand gehalten haben.
Mit Flasche auf Gruppe losgegangen
Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis München versuchte dem Bericht zufolge, einem der Jugendlichen die zerbrochene Glasflasche abzunehmen und wurde dabei an der Hand verletzt. Ein anderer aus der Gruppe der drei Jugendlichen schlug daraufhin einem 18-jährigen Touristen eine der Glasflaschen auf den Hinterkopf und verletzte ihn dadurch leicht.
Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte die drei Jugendlichen im Anschluss antreffen und zur Polizeiinspektion 13 (Schwabing) bringen. Sie wurden nach beendeter erkennungsdienstlicher Behandlung den Eltern beziehungsweise der zuständigen Betreuungseinrichtung übergeben.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung. Das Kommissariat 23 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Lesen Sie hier: Bub belästigt - "Super Recogniser" der Polizei spüren Verdächtigen auf