El Dorado Tour auf 2018 verschoben: Shakira-Konzert in München abgesagt

Sängerin Shakira hat es offenbar schlimmer erwischt als gedacht. Aus gesundheitlichen Gründen sagt sie nun alle Konzerte 2017 ab - auch in München
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

München - Jetzt trifft es auch die Münchner Fans: Die Europatournee von Shakira ist abgesagt. Das Auftaktkonzert ihrer "El Dorado World Tour" in Köln Anfang November hatte die Sängerin krankheitsbedingt bereits canceln müssen. Später wurden auch Paris, Antwerpen und Amsterdam gestrichen. 

Doch die Regenerationszeit für ihre Stimmbanderkrankung reicht noch nicht, offenbar sind Shakiras gesundheitliche Probleme ziemlich ernst. Die Künstlerin soll sich auf dringendes ärztliches Anraten erholen, um bleibende Schäden zu vermeiden.

Wiederholungstermin 2018 ungewiss

Eigentlich wollte Shakira am 30. November in der Münchner Olympiahalle auftreten. Die Tournee wurde nun auf das kommende Jahr verschoben. Wann genau der Popstar wieder fit sein wird, steht allerdings nocht nicht fest. Die Wiederholungstermine will der Konzertveranstalter in Kürze bekannt geben. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten für die nahezu ausverkauften Konzerte behalten ihre Gültigkeit.

Eigentlich war Shakira davon ausgegangen, ihre Tournee noch in dieser Woche fortsetzen zu können. Vielleicht trösten diese Worte des Veranstalters die Fans: Auch der Weltstar selbst sei zutiefst enttäuscht. Für die Loyalität, Geduld und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit sei Shakira ihren Anhängern dankbar. 

Lesen Sie auch: Franziska ist tot - Girlgroup-Mitglied stirbt mit 30 Jahren

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren