Eine Tracht Prügel für eine Handvoll Schuhe

Erst stehlen, dann schlagen: Drei Männer verhauen einen Schuhverkäufer in der Schwanthaler Straße – übel ging es auch in Laim zu: Dort schlugen zwei betrunkene Schülerinnen zwei 14-Jährige Mädchen. Es ging um Zigaretten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Mac Schuh in der Schwanthaler Straße - hier ging's übel zu.
Frederik Schirra Das Mac Schuh in der Schwanthaler Straße - hier ging's übel zu.

MÜNCHEN - Erst stehlen, dann schlagen: Drei Männer verhauen einen Schuhverkäufer in der Schwanthaler Straße – übel ging es auch in Laim zu: Dort schlugen zwei betrunkene Schülerinnen zwei 14-Jährige Mädchen. Es ging um Zigaretten.

Drei Ladendiebe haben den Verkäufer des Schuhgeschäfts „Mac Schuh“ in der Schwanthaler Straße übel zugerichtet. Am Samstag kam ein etwa 33 Jahre alter Mann ins Geschäft. Er probierte Schuhe an und erkundigte sich nach den Preisen, kaufte aber nichts und verließ den Laden wieder.

Eine Kundin durchschaute seinen Trick: Sie sagte den Verkäufern, der Mann habe mehrere Schuhe in seine Lederjacke gewickelt. Die Mitarbeiter rannten ihm nach und stellten ihn auf der Straße. Sie wollten seine Jacke überprüfen, er aber ließ sie nicht – da fiel ihm ein Schuh auf den Boden. Als ein Verkäufer (44) ihn aufheben wollte, schlug er mit Fäusten auf ihn ein. Aus dem Nichts erschienen zwei Komplizen und traten den am Boden liegenden Verkäufer. Dann flohen sie mit einem weißen Kleintransporter, der einem Golf Caddy ähnelt. Der Verkäufer kam mit Kopf- und Halsschmerzen, Schwellungen am linken Jochbein und der Oberlippe in die Klinik.

In Laim ging’s ebenfalls rau zu: In einem Garagenhof an der Hörkherstraße hielten zwei betrunkene Schülerinnen (16, 18) am Dienstagnachmittag zwei Schülerinnen (beide 14) an und fragten nach Zigaretten. Die sagten, sie seien Nichtraucher. Die Älteren verfolgten sie und riefen ihnen nach. Unvermittelt schlug die 16-Jährige einer der jüngeren mit der Faust ins Gesicht.

Als ihre Freundin helfen wollte, schlug die 18-Jährige auf sie ein und wollte der 14-Jährigen die Handtasche von der Schulter reißen. Passanten griffen ein, die 14-Jährigen flohen und riefen von daheim aus die Polizei. Eine Streife fand die prügelnden Schülerinnen am Tatort.

tg

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.