Eine Stadt in Hochstimmung

Wir haben es uns verdient: Nach dem ewigen Winter genießen die Münchner das erste Frühlingslüfterl mit neuen Eissorten, sonnigen Plätzchen – und der „relaxten Karotte“.
von  Abendzeitung
Kristina (22) und Alisa (22) sonnen sich im Hofgarten
Kristina (22) und Alisa (22) sonnen sich im Hofgarten © Daniel von Loeper

MÜNCHEN - Wir haben es uns verdient: Nach dem ewigen Winter genießen die Münchner das erste Frühlingslüfterl mit neuen Eissorten, sonnigen Plätzchen – und der „relaxten Karotte“.

Viele Münchner dürften ihre Mittagspause gestern ein bisserl ausgedehnt haben: Die Sonne und Temperaturen um die 15 Grad lockten die Menschen in Cafés, Parks und auch zu den Eisdielen. „Die Leute haben schon vor Wochen nachgefragt“, sagt Antonio Votta vom Woerner’s am Marienplatz, „nur mussten wir wegen des langen Winters mit dem Eisverkauf warten“. Der Eistrend des ersten Tags: Feige und Joghurette.

Eine kühle Kugel hilft sogar gegen Frühjahrsmüdigkeit, sagt Schlafforscher Jürgen Zulley: „Wir haben uns an die kalten Temperaturen gewöhnt und waren in einer Miniform des Winterschlafs.“ Bei Sonne weiten sich nun die Gefäße, der Blutdruck sinkt – man fühlt sich schlapp: Koffein und Kaltes machen wach. „Falsch ist es, sich zurückzuziehen. Gehen Sie in die Sonne, bewegen Sie sich“, rät Zulley. Am besten mit einer Portion Extrafarbe. „Knalltöne wie Flamingo sind jetzt perfekt“, sagt Brigitte von Puttkamer von der Boutique „Glore“ in der Baaderstr. 55. Schöner Trend: die relaxte Karotte. Eine Jeansform wie gemacht für den Frühling: An den Hüften etwas weiter, an den Waden schön schmal.

München lacht mit der Sonne. Die Bilderstrecke:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.