Eine Chefin für zwei Luxushotels

MÜNCHEN - Jetzt sind zwei große Münchner Nobelhotels unter weiblicher Leitung: Ab sofort führt Sabine Dorn (38) das Arabella Sheraton und das Westin Grand - und das ist ganz schön viel Arbeit, wie sie der AZ verrät.
Eine neue Chefin im Arabellapark: Um 9.30 Uhr hat Hotelmanager Reinhold Weise gestern den Schlüssel für das Westin Grand München an seine Nachfolgerin Sabine Dorn übergeben. Ab sofort führt die 38-jährige Betriebswirtin gleich beide Hotels im Arabellapark, neben dem Westin Grand München auch das Arabella Sheraton München.
Ein Team von 450 Mitarbeitern, über 1000 Zimmer und Suiten, acht Restaurants und ein Bankettangebot für über 1500 Personen fallen in ihren neuen Aufgabenbereich.
"Wir haben eine erfahrene Hotelstrategin gewonnen" meint der Vorgänger
Vor einer Woche erst ist die Managerin aus Düsseldorf in die Landeshauptstadt gekommen. In der rheinischen Metropole leitete sie das Hilton Hotel. Sie sagt: „Ich fühle mich sehr wohl in München! Ich habe hier studiert und meine Karriere begonnen. Diese berufliche Entscheidung war auch eine bewusste Entscheidung für die Stadt. Ich bin froh, wieder hier zu sein!“
Ihr Vorgänger Reinhold Weise ist von nun an für den süddeutschen Raum der Arabella Hospitality Group zuständig. Er ist sich sicher: „Mit Sabine Dorn haben wir eine erfahrene Hotelstrategin gewonnen.“