Einbruch in Kindergarten: Polizei fasst beide Täter

Ein 17- und ein 19-Jähriger schmeißen die Fensterscheibe eines Kindergartens mit einem Gullideckel ein und steigen in das Gebäude ein. Weil sie dabei beobachtet wurden, konnte die Polizei die Täter schnell schnappen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Ein 17- und ein 19-Jähriger schmeißen die Fensterscheibe eines Kindergartens mit einem Gullideckel ein und steigen in das Gebäude ein. Weil sie dabei beobachtet wurden, konnte die Polizei die Täter schnell schnappen.

Anwohner beobachteten am Mittwoch, 18.08.2010, gegen 22.50 Uhr, zwei junge Männer, die die Scheibe eines Kindergartens mit einem Kanaldeckel einwarfen, das Fenster entriegelten und anschließend in das Gebäude einstiegen. Noch während die Mitteiler die Polizei verständigten, wurde einer der Täter beobachtet, wie er das Gebäude fluchtartig verließ und wegrannte.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die beiden Tatverdächtigen, zwei 17 und 19 Jahre alte Münchner, noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung mit Zeugen wurde der 19-Jährige eindeutig als Täter identifiziert, bei seiner Vernehmung machte er aber keine Angaben zur Sache. Nach anfänglichem Leugnen zeigte sich der 17-Jährige inzwischen teilgeständig.

Die Beiden werden im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.