Einbruch in Kindergarten: Polizei fasst beide Täter
MÜNCHEN - Ein 17- und ein 19-Jähriger schmeißen die Fensterscheibe eines Kindergartens mit einem Gullideckel ein und steigen in das Gebäude ein. Weil sie dabei beobachtet wurden, konnte die Polizei die Täter schnell schnappen.
Anwohner beobachteten am Mittwoch, 18.08.2010, gegen 22.50 Uhr, zwei junge Männer, die die Scheibe eines Kindergartens mit einem Kanaldeckel einwarfen, das Fenster entriegelten und anschließend in das Gebäude einstiegen. Noch während die Mitteiler die Polizei verständigten, wurde einer der Täter beobachtet, wie er das Gebäude fluchtartig verließ und wegrannte.
Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die beiden Tatverdächtigen, zwei 17 und 19 Jahre alte Münchner, noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung mit Zeugen wurde der 19-Jährige eindeutig als Täter identifiziert, bei seiner Vernehmung machte er aber keine Angaben zur Sache. Nach anfänglichem Leugnen zeigte sich der 17-Jährige inzwischen teilgeständig.
Die Beiden werden im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.
- Themen:
- Polizei