Einbrecher klauen Panzerschrank aus Wohnung - mehrere tausend Euro weg

Rentner daheim beraubt: Bislang unbekannte Täter hebelten die Wohnungstür auf und klauten, was ihnen in die Finger kam. Auch einen rund 100 Kilo schweren Geldtresor nahmen die Diebe mit.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

MÜNCHEN - Rentner daheim beraubt: Bislang unbekannte Täter hebelten die Wohnungstür auf und klauten, was ihnen in die Finger kam. Auch einen rund 100 Kilo schweren Geldtresor nahmen die Diebe mit.

Ein 73-jähriger Rentner war vergangene Woche nicht daheim. Das nutzten bislang unbekannte Täter aus, sie brachen in die Wohnung des Rentners in Obergiesing ein. Dafür hebelten sie die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf und durchsuchten Wohn- und Schlafzimmer sowie einen Abstellraum.

In den Zimmern öffneten sie die Schränke und verteilten den Inhalt auf dem Boden. Aus dem Abstellraum entwendeten die Täter einen mindestens 100 Kilogramm schwerer Panzerschrank. Diesen transportierten sie mit Hilfe eines Teppichs aus der Wohnung. Vom Erdgeschoss schleppten sie den Tresor mit mehreren tausend Euro Inhalt vermutlich ins Auto und flüchteten. Die Polizei ermittelt.

ah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.