Einbrecher in Riemer Einkaufszentrum
In einem Einkaufszentrum überfallen zwei bewaffnete und maskierte Männer einen Wachposten und fesseln ihn. Mehrere Automaten werden auf-, in einen Telekommunikationsladen wird eingebrochen.
Riem - In der Nacht auf Sonntag gegen 3.10 Uhr war ein 38- jähriger Wachmann auf Wachgang in einem Einkaufszentrum in Riem. Plötzlich wurde er von zwei maskierten Männern mit einer Schusswaffe bedroht. Sie forderten ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend wurde er gefesselt und von einem der Täter bewacht. Der andere Täter entfernte sich und kam erst nach geraumer Zeit wieder zurück. Danach entfernten sich die beiden Täter in unbekannte Richtung.
Der 38-jährige Wachmann konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Bei der Untersuchung des Einkaufszentrums fanden die Ermittler mehrere aufgebrochene Gutscheinautomaten und in einem Telekommunikationsladen aufgebrochene Schubladen. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.
Täterbeschreibung: Zwei Männer mittleren Alters, einer etwa 170 cm groß, der andere 180 cm groß; beide waren dunkel gekleidet, maskiert und führten schwarze Schusswaffen mit sich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München