Einbrecher beißt Hotelportier
HAIDHAUSEN - Viel Gerenne, aber keine Beute: Das ist die Bilanz einer Diebestour in der Nacht auf Montag in Haidhausen. In einer Wohnung und einem Hotel wurde der Dieb bei seiner Tat gestört. Am Ende biß er in seiner Verzweiflung noch den Hotelportier.
Die glücklose Tour begann in einer Wohnung in Haidhausen. Hier brach der 25 Jahre alte Täter ein. Doch er ging so geräuschvoll ans Werk, dass eine Nachbarin aufwachte und ihn ohne Beute vertrieb. Aber aufgeben wollte da der junge Mann noch lange nicht. Die zweite Station war ein nahe gelegenes Hotel. Der Mann lenkte den Portier ab und da die Rezeption unbesetzt war, konnte es sich zunächst ungestört an der Kasse zu schaffen machen.
Doch auch hier war die Ruhe nicht von Dauer. Eine Hotelangestellte konnte er noch vertreiben - er drohte sie umzubringen. Doch die Kasse wollte immer noch nicht aufspringen. Schließlich kam der Portier wieder zurück. Diesem konnte er mehrer Bisse zufügen, bevor er abermals flüchtete - zurück zu der Wohnung, in die er zuvor eingebrochen war. Doch hier lief er der Polizei in die Arme, die gerade dabei war die Spuren zu sichern. Zwar konnte er noch einmal davon laufen, ging der Polizei aber später im Zuge der Fahndung ins Netz.
- Themen:
- Polizei