Ein Stück Hollywood in München: heute kommen Filmrequisiten unter den Hammer

Original-Sammlerstücke aus berühmten Blockbustern kann man derzeit in München ersteigern - allerdings nur mit dem nötigen Kleingeld.
| lm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Ein "Stormtrooper"-Helm aus Star Wars, Episode VII: "Das Erwachen der Macht".
Ein "Stormtrooper"-Helm aus Star Wars, Episode VII: "Das Erwachen der Macht". © Hampel Fine Art Auctions

München - Einmal in die Haut des maskierten Superhelden Batman schlüpfen - das wär doch mal was! Oder doch lieber den Hammer Thors aus dem Marvel-Film "Avengers: Endgame" in der Hand halten und sich in den Donnergott aus der nordischen Mythologie versetzen? Oder wie wäre es, einen Zauberstab aus Harry Potter zu schwingen und dabei voll Überzeugung einen magischen Spruch zu rufen?

Das fiktive Material Kryptonit stammt aus dem Film "Superman Returns".
Das fiktive Material Kryptonit stammt aus dem Film "Superman Returns". © Hampel Fine Art Auctions

Auktion in München: Berühmte Filmrequisiten aus Batman und Star Wars

Die Wolverine-Klauen, getragen von Hugh Jackman in "X-Men".
Die Wolverine-Klauen, getragen von Hugh Jackman in "X-Men". © Hampel Fine Art Auctions

Im Münchner Auktionshaus "Hampel Fine Art Auctions Munich" konnten gestern bei der Spezialauktion "Hollywood and the Universe" zahlreiche berühmte Filmrequisiten ersteigert werden, heute geht es weiter. Möglich ist das allerdings nur mit dem nötigen Kleingeld.  Ein Beispiel: Das Einstiegsgebot für die von Bruce Wayne getragene Originalmaske in "Batman Forever" liegt bei 30.000 Euro. Für den "Stormtrooper"-Helm aus Star Wars muss man sogar noch tiefer in die Tasche greifen: 90.000 bis 120.000 Euro.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Unter den Hammer kommen Sammlerstücke aus der Filmgeschichte, aber auch historische Raumfahrt-Fotografien und Exponate aus dem Weltall. Neben Stücken aus Hollywood und dem Universum - eine Auswahl sehen Sie hier - versteigert das Auktionshaus zudem Gemälde, Einrichtungsgegenstände sowie Kunsthandwerk. Alle Stücke und Lose können online eingesehen werden.

Wer mitbieten möchte, kann sich hier registrieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren