Eifersüchtige Frau attackiert Freund mit Messer
Dass ihr Lebensgefährte mit einer Bekannten chattet, macht eine 39-jährige Frau aus Thalkirchen rasend vor Eifersucht: Sie holt ein Messer und tickt aus.
Thalkirchen - In der gemeinsamen Wohnung des Paars chattete der 48-jährige am Mittwochabend mit einer Bekannten im Internet. Das gefiel seiner Lebensgefährtin überhaupt nicht. Entzürnt holte sie aus der Küche ein Messer und richtete es gegen sich selbst, so die Polizei. Der Mann wollte verhindern, dass sich seine Partnerin aus Eifersucht etwas antut, und griff ein. Doch er schaffte es nicht, ihr das Messer wegzunehmen. Die Frau stach ihm daraufhin in den Bauch.
Die mutmaßliche Täterin holte den Notarzt, weil sie das Opfer nicht selbst versorgen konnte - es mithin zu viel Blut verlor. Im Krankenhaus notoperierten die Ärzte den 48-Jährigen. Er ist schwerverletzt, befindet sich aber außer Lebensgefahr.
Die Polizei nahm seine 39-jährige Partnerin noch in der Wohnung fest. In der Vernehmung gestand sie den Angriff und bedauerte ihn. Die Mordkommission ermittelt, die Staatsanwaltschaft wird Haftbefehl beantragen.
- Themen:
- Polizei