EHEC in München: Drei weitere Fälle!

Wieder sind nur Frauen betroffen, wieder hatten sie sich in zuvor in Norddeutschland aufgehalten: Drei weitere Fälle der HUS-Erkrankung sind in München aufgetreten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Drei weitere Fälle der HUS-Erkrankung (hämolytisch-urämisches Syndrom), die in Zusammenhang mit den derzeit auftretenden EHEC-Erregern (enterohämorrhagische Escherichia coli-Bakterien) stehen, bestätigt das Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU) der Landeshauptstadt München.

Damit stieg über das Wochenende die in München bekannt gewordene Fallzahl auf insgesamt fünf Personen an. Alle drei HUS-Erkrankte sind weiblich und circa 30 Jahre alt (29 Jahre, 30 Jahre und 31 Jahre). Die drei Münchner Frauen haben sich unabhängig voneinander in Hamburg aufgehalten.

Für Bürgerinnen und Bürger hat das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) werktags von 11 bis 15 Uhr eine Hotline unter der Telefonnummer 3 15 60-101 eingerichtet.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.