Ed Sheeran im Olympiastadion: Was Konzertbesucher beachten sollten

Am Montag gibt Superstar Ed Sheeran das letzte seiner insgesamt drei Konzerte im Münchner Olympiastadion. Für Konzertbesucher gibt es im Vorfeld ein paar Dinge zu beachten.
von  AZ
Ed Sheeran bei seinem Konzert in München am vergangenen Samstag.
Ed Sheeran bei seinem Konzert in München am vergangenen Samstag. © Jens Niering

München - Ed Sheeran hat sich am Wochenende gleich doppelt die Ehre in München gegeben. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag spielte der Superstar im Olympiastadion. Fertig ist er allerdings noch nicht, denn am Montag findet das letzte seiner insgesamt drei Konzerte in München statt.

Ed-Sheeran-Konzert: Welche Gegenstände nicht ins Olympiastadion dürfen

Besucher des Ed-Sheeran-Konzerts sollten einige Dinge im Vorfeld beachten: So weist der Veranstalter unter anderem darauf hin, dass im Olympiastadion ausschließlich Taschen und Brustbeutel mit einer maximalen Größe von 29,5 x 21 cm (DIN A4) erlaubt sind. Rucksäcke sind ebenso verboten wie die Mitnahme von Speisen, Getränken, Selfiesticks, Regenschirmen, Wunderkerzen oder Laserpointer.

Für die drei Live-Konzerte von Ed Sheeran am Samstag, Sonntag und Montag gab bzw. gibt es ausschließlich digitale Tickets, die vorab in der Eventim App heruntergeladen werden müssen. Konzertbesucher sollten sich daher vergewissern, dass ihre Smartphones vor der Anreise vollständig geladen sind.

Hier lesen Sie die AZ-Kritik zum Konzert am Samstag:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.