Dreistes Trio trickst Münchner Taxler aus
UNTERSCHLEISSHEIM - Hatten sie es auf die Einnahmen des 49-Jährigen abgesehen, oder wollten sie ihn nur um den Fahrpreis prellen? Am frühen Freitagmorgen stiegen die drei junge Männer in der Rosenheimer Straße ins Taxi. Sie wollten nach Unterschleißheim, eine genaue Adresse nannten die Männer nicht.
Zwei von ihnen nahmen im Fond des Wagens Platz, der dritte entschied sich für den Platz des Beifahrers. Auf der Fahrt nach Unterschleißheim unterhielt sich das Trio. Nach Angaben des Taxlers sprachen sie vermutlich albanisch. Weil ihm seine Fahrgäste verdächtig erschienen, ließ er sich von ihnen nicht in eine finstere Gasse lotsen, sondern hielt an der hellerleuchteten Shell-Tankstelle am Münchner Ring.
Als er den Fahrpreis in Höhe von rund 40 Euro verlangte, schlug ihm einer der Männer von hinten gegen die Schulter. Anschließend sprang das Trio aus dem Wagen. Die Männer flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Der Taxler lief einem hinterher, verlor ihn jedoch aus den Augen.
Die Tankstelle ist videoüberwacht. Möglicherweise wurden die drei Fahrpreis-Preller von einer der automatischen Kameras erfasst.
- Themen: