Dreiste Masche: "Taubstumme" bestiehlt Rentnerin

Unterschleißheim - Wie die Polizei meldet, gab es in einem Einkaufsmarkt in Unterschleißheimam Freitag einen Diebstahl. Eine 76-jährige Rentnerin war gegen 14.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in Unterschleißheim. Dort wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angehalten, die ihr durch Gesten zu verstehen gab, dass sie taubstumm wäre.
Die Fremde hielt der Rentnerin eine Schreibklatte mit einer Spendenliste eines vermeintlichen Taubstummenvereins vor. Dort trug sich die hilfsbereite Seniorin ein und wollte der Sammlerin auch fünf Euro geben. Bei näherer Betrachtung der Liste kamen der 76-Jährigen jedoch Zweifel, so dass sie den Eintrag wieder strich.
Daraufhin entfernte sich die Spendensammlerin. Im Kassenbereich fiel der Seniorin auf, dass ihre Geldbörse, die sie in der Jackentasche verwahrt hatte, gestohlen worden war.
Die Polizei sucht Zeugen:
Täterbeschreibung: Weiblich, ca. 170 cm groß, dunkle, längere Haare, osteuropäischer Typ; dunkle Bekleidung Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.