Dreiste Masche: "Taubstumme" bestiehlt Rentnerin

Einer 76-Jährigen wurde in Unterschleißheim der Geldbeutel geklaut. Die Rentnerin wurde davor von einer dubiosen Frau angehalten, die sich als Taubstumme ausgab, und eine wohltätige Spenden verlangte.
Ludwig Vaitl / Onlineredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine 76-Jährige wurde in einem Einkaufsmarkt bestohlen (Symbolbild)
dpa Eine 76-Jährige wurde in einem Einkaufsmarkt bestohlen (Symbolbild)

Unterschleißheim - Wie die Polizei meldet, gab es in einem Einkaufsmarkt in Unterschleißheimam Freitag einen Diebstahl. Eine 76-jährige Rentnerin war gegen 14.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in Unterschleißheim. Dort wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angehalten, die ihr durch Gesten zu verstehen gab, dass sie taubstumm wäre.

Die Fremde hielt der Rentnerin eine Schreibklatte mit einer Spendenliste eines vermeintlichen Taubstummenvereins vor. Dort trug sich die hilfsbereite Seniorin ein und wollte der Sammlerin auch fünf Euro geben. Bei näherer Betrachtung der Liste kamen der 76-Jährigen jedoch Zweifel, so dass sie den Eintrag wieder strich.

Daraufhin entfernte sich die Spendensammlerin. Im Kassenbereich fiel der Seniorin auf, dass ihre Geldbörse, die sie in der Jackentasche verwahrt hatte, gestohlen worden war.

Die Polizei sucht Zeugen:

Täterbeschreibung: Weiblich, ca. 170 cm groß, dunkle, längere Haare, osteuropäischer Typ; dunkle Bekleidung Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.