Dreiste Ladendiebe in München: Polizei nimmt drei Männer fest
Am Donnerstag wurden drei Männer von der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Ein Dieb klaute zwei Parfümflaschen in einem Geschäft am Hauptbahnhof, zwei weitere entwendeten teure Werkzeuge aus einem Baumarkt in Freimann.
München - Der 35-Jährige nahm gegen 16 Uhr zwei Parfüms aus dem Regal und verließ ohne zu bezahlen das Geschäft am Hauptbahnhof. Ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf. Der 35-Jährige warf die Düfte weg und versuchte zu fliehen - ohne Erfolg.
Als der Ladendetektiv ihn festhalten wollte, trat der Dieb mit dem Fuß nach ihm und traf ihn am Bauch. Zur Unterstützung kamen weitere Ladendetektive hinzu, die den mutmaßlichen Täter der Polizei übergaben. Er wurde vorläufig festgenommen.
Diebstahl in München: Ladendetektive erwischten drei Männer
In einem Baumarkt in Freimann kam es am Donnerstagmittag ebenfalls zu einem dreisten Diebstahl. Zwei 24 und 37 Jahre alte Männer klauten mehrere Handwerkzeuge im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Diese versteckten sie in ihren Taschen und bezahlten an der Kasse lediglich einen einzelnen Artikel.
Als sie den Baumarkt verlassen wollten, wurden sie vom Ladendetektiv angehalten, der sie anschließend ins Büro brachte. Der 24-Jährige gab zudem zu, bereits vor drei Wochen eine Bohrmaschine mit Zubehör dort geklaut zu haben. Beide Tatverdächtige wurden der Polizei übergeben und festgenommen.
Lesen Sie auch: Maßkrug-Attacke und Schüsse in Allianz Arena-Parkhaus
- Themen:
- Polizei