Dreiste Ladendiebe in München: Polizei nimmt drei Männer fest

Am Donnerstag (4. April) wurden drei Männer von der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Ein Ungar klaute zwei Parfümflaschen in einem Geschäft am Hauptbahnhof und zwei Rumänen entwendeten teure Werkzeuge aus einem Baumarkt in Freimann.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Ladendetektiv sitzt vor Überwachungsmonitoren eines Supermarktes (Symbolbild).
dpa/Boris Roessler Ein Ladendetektiv sitzt vor Überwachungsmonitoren eines Supermarktes (Symbolbild).

Am Donnerstag wurden drei Männer von der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Ein Dieb klaute zwei Parfümflaschen in einem Geschäft am Hauptbahnhof, zwei weitere entwendeten teure Werkzeuge aus einem Baumarkt in Freimann.

München - Der 35-Jährige nahm gegen 16 Uhr zwei Parfüms aus dem Regal und verließ ohne zu bezahlen das Geschäft am Hauptbahnhof. Ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf. Der 35-Jährige warf die Düfte weg und versuchte zu fliehen - ohne Erfolg.

Als der Ladendetektiv ihn festhalten wollte, trat der Dieb mit dem Fuß nach ihm und traf ihn am Bauch. Zur Unterstützung kamen weitere Ladendetektive hinzu, die den mutmaßlichen Täter der Polizei übergaben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Diebstahl in München: Ladendetektive erwischten drei Männer

In einem Baumarkt in Freimann kam es am Donnerstagmittag ebenfalls zu einem dreisten Diebstahl. Zwei 24 und 37 Jahre alte Männer klauten mehrere Handwerkzeuge im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Diese versteckten sie in ihren Taschen und bezahlten an der Kasse lediglich einen einzelnen Artikel.

Als sie den Baumarkt verlassen wollten, wurden sie vom Ladendetektiv angehalten, der sie anschließend ins Büro brachte. Der 24-Jährige gab zudem zu, bereits vor drei Wochen eine Bohrmaschine mit Zubehör dort geklaut zu haben. Beide Tatverdächtige wurden der Polizei übergeben und festgenommen.

Lesen Sie auch: Maßkrug-Attacke und Schüsse in Allianz Arena-Parkhaus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren