Drei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Eine Kerze hatte ein Feuer im Wohnzimmer einer Neuperlacher Wohnung entfacht. Die Feuerwehr löschte mehrere Stunden. Drei Menschen erlitten eine Rauchvergiftung.
von  dpa
Rund 90 Einsatzkräfte waren nötig um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Rauchsäule schlug mehrere Stockwerke hoch.
Rund 90 Einsatzkräfte waren nötig um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Rauchsäule schlug mehrere Stockwerke hoch. © Gaulke

Neuperlach - Drei Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in Neuperlach verletzt worden. Eine Kerze hatte das Feuer am Mittwoch im Wohnzimmer ausgelöst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Mieterin und ihr Freund scheiterten mit Löschversuchen. Das Paar und ein Nachbar erlitten Rauchvergiftungen. Die Verletzten wurden in eine Klinik gebracht.

Durch die Flammen wurde das Wohnzimmer völlig zerstört. Fenster gingen zu Bruch, die Fassade und das Treppenhaus wurden rußgeschwärzt.

Im Einsatz waren rund 90 Rettungskräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste. Die annähernd 80 Quadratmeter große Wohnung wurde durch das Feuer sehr stark beschädigt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Die evakuierten Bewohner konnten zum Einsatzende wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.