Drei Jugendliche steigen in die Schule ein

Die drei Jugendlichen hatten wohl in den Ferien Sehnsucht nach der Schule: Am Sonntag stiegen die Jungen im Alter zwischen 14 und 16 in das Schulgebäude in Pasing ein - der Hausmeister überraschte sie.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © vario-images

MÜNCHEN - Die drei Jugendlichen hatten wohl in den Ferien Sehnsucht nach der Schule: Am Sonntag stiegen die Jungen im Alter zwischen 14 und 16 in das Schulgebäude in Pasing ein - der Hausmeister überraschte sie.

Gegen 17.15 Uhr am Sonntag stiegen drei Jugendliche über die Umzäunung einer Grund-und Tagesheimschule in Pasing. Durch den Versorgungsschacht gelangten sie direkt in das Schulgebäude. Dort durchsuchten sie unverschlossene Klassenzimmer und versuchten in einem der Räume einen Schubladenschrank gewaltsam zu öffnen. Ohne Erfolg. Offensichtlich waren die drei auf der Suche nach Bargeld.

Der Hausmeister, der in der Schule wohnt, bemerkte die drei Eindringlinge und überraschte sie. Die Jungen flüchteten daraufhin aus der Schule. Sofort rief der Hausmeister die Polizei. Die Beamten hatten im Gegensatz zu den drei Jugendlichen Glück: In der näheren Umgebung der Schule konnte einer der Jungen, ein 16-Jähriger aus München-Allach, festgenommen werden.

Dieser bekam es nun mit der Angst zu tun und gab den versuchten Einbruchdiebstahl zu. Er verpetzte auch seine Mittäter, einen ebenfalls 16-jährigen Schüler aus Pasing und seinen 14-jährigen Freund, ebenfalls aus Pasing. Etwa eine Stunde nach der Tat nahm die Polizei auch diese zwei Jungen fest.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.