Drama im See: Münchner (62) stirbt bei Tauchunfall

Er schaffte es noch an die Oberfläche, dann verlor er das Bewusstsein. Ein 62-jähriger Münchner ist am Samstag in einem See in Österreich ums Leben gekommen.
von  dpa
Taucher im Attersee in Österreich (Archivbild)
Taucher im Attersee in Österreich (Archivbild) © dpa

Er schaffte es noch an die Oberfläche, schrie um Hilfe, dann verlor er das Bewusstsein. Ein 62-jähriger Münchner ist am Samstag in einem See in Österreich ums Leben gekommen.

Wien, München - Der Mann habe beim Tauchen im Attersee in Oberösterreich in etwa 47 Metern Tiefe Probleme gekommen, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er einen Notaufstieg gemacht. Als er aus dem Wasser auftauchte, soll er noch um Hilfe gerufen haben. Dann habe er das Bewusstsein verloren.

Wiederbelegungsversuche anderer Taucher blieben erfolglos, auch herbeigerufene Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Er starb noch am Unglücksort.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.