Dirigentin Anna Handler geht zum Boston Symphony Orchestra

Das Boston Symphony Orchestra gehört zu den renommiertesten Orchestern der USA - und hat sich jetzt die Dienste einer jungen deutschen Dirigentin gesichert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Undatiertes, vom Boston Symphony Orchestra (BSO) zur Verfügung gestelltes Handout zeigt die deutsch-kolumbianische Dirigentin Anna Handler.
Undatiertes, vom Boston Symphony Orchestra (BSO) zur Verfügung gestelltes Handout zeigt die deutsch-kolumbianische Dirigentin Anna Handler. © Fabian Wildgrube/Press Office BSO/dpa
Boston

Die in München aufgewachsene Dirigentin Anna Handler geht zum renommierten Symphonieorchester in Boston. Die 26-Jährige werde dort ab September für zwei Jahre stellvertretende Dirigentin, teilte das Boston Symphony Orchestra am Donnerstag mit. Das Orchester in der US-Ostküstenmetropole wird seit 2014 von dem lettischen Star-Dirigenten Andris Nelsons geleitet, der auch Kapellmeister des Leipziger Gewandhausorchesters ist.

Es sei eine "enorme Ehre" für sie, das Orchester in Boston zu dirigieren, wurde Handler zitiert. "Die reiche Geschichte und der einzigartige Klang dieses Orchesters faszinieren mich und ich kann es nicht abwarten, tief in seinen Zugang zur Musik einzutauchen." Die Deutsch-Kolumbianerin hat unter anderem schon in Salzburg, Los Angeles und München dirigiert und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.