Dieter Hildebrandt outet sich als "Trinker"

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat offenbar ein Alkoholproblem. Bei einer Buchvorstellung in München hat sich der 82-jährige Moderator der Sendung "Scheibenwischer" jetzt selbst als "Trinker" bezeichnet.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Politischer Querdenker: Dieter Hildebrand.
dpa Politischer Querdenker: Dieter Hildebrand.

MÜNCHEN - Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat offenbar ein Alkoholproblem. Bei einer Buchvorstellung in München hat sich der 82-jährige Moderator der Sendung "Scheibenwischer" jetzt selbst als "Trinker" bezeichnet.

"Ich bin Alkoholiker": Auf einer Buchvorstellung in München hat sich Kabarettist Dieter Hildebrandt als "Trinker" geoutet. „Der Alkohol ist mein Feind, aber ich liebe ihn“, sagte er.

Auch während der Buchvorstellung, die um 11 Uhr vormittags stattfand, hatte sich der 82-Jährige ein Glas Wein genehmigt - und offenbar in einem Nebensatz über seine Alkoholsucht gesprochen. Das Trinken bringe ihm „eine gewisse Überlegenheit für drei Minuten“, die nach vier Minuten wieder vorbei sei". "In Stresssituationen haben mich die „zwei großen Dinge“ Alkohol und Arbeit gerettet", sagte Hildebrandt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren