Dieb geschnappt: Von Käse bis Laptop alles geklaut
MÜNCHEN - Er klaute Käse und wurde überführt: Am Mittwoch schnappte die Polizei einen Ladendieb, der in seinem Koffer nicht nur Lebensmittel mit sich herumschleppte, die er nicht bezahlt hatte.
Die Detektive überführten den 29-jährigen Tschechen am Mittwochabend: In einem Supermarkt steckte sich der Ladendieb ein Stück Gouda in die Tasche - und verließ den Laden ohne zu bezahlen. Die Detektive hielten den Mann an und verständigten die Polizei. Die Beamten durchsuchten den Koffer des 29-Jährigen und fanden nicht nur den Käse: Der Mann hatte auch noch einen Laptop, eine PC-Maus, einen Autolautsprecher, einen Surf-Stick mit SIM-Karte und eine Damen-Jeans bei sich. Alles geklaut? Der Tscheche verneinte und gab an, die Sachen von einem Freund gekauft zu haben.
Doch die Beamten glaubten die Geschichte nicht und recherchierten. Bei Ermittlungen in einem Telefonladen fand die Polizei dann heraus, dass die aufgefundene SIM-Karte auf einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck registriert war. Dieser gab an, dass er am Dienstag seinen Lkw am Karolinenplatz in München geparkt hatte. Er sperrte sein Fahrzeug auf und ließ die Tür für einen Moment unebobachtet. Das dürfte der Tscheche dazu ausgenutzt haben, um aus dem Fahrzeuginnern den Rucksack des Geschädigten mit den beschriebenen Gegenständen zu entwenden.
- Themen:
- Polizei