Die teuerste Stadt Deutschlands - München!


München ist die teuerste deutsche Stadt. Weltweit liegt die bayerische Landeshauptstadt laut einer Studie der Schweizer Großbank UBS auf Platz 16 - dafür aber auch bei den Brutto-Löhnen auf dem elften Platz.
Zürich/München - Das geht aus der jüngsten Studie "Preise und Löhne - Kaufkraft rund um die Welt" hervor, wie die Bank am Dienstag berichtete. Die Spitzenreiter weltweit sind Oslo, Zürich und Genf. Die bayerische Hauptstadt liegt weltweit auf Platz 16, gefolgt von Frankfurt auf Platz 18. Ebenfalls sehr teuer sind Kopenhagen, Stockholm und Tokio. Besonders niedrig sind dagegen die Preise für einen ausgewählten Korb mit 122 Waren und Dienstleistungen in Mumbai, Manila und Neu Delhi.
Die UBS veröffentlicht alle drei Jahre eine ausführliche Studie über Preise und Löhne, die in den dazwischen liegenden Jahren aktualisiert wird. In der Schweiz werden weiterhin die höchsten Löhne gezahlt. Zürich und Genf stehen bei den Bruttolöhnen an der Spitze der Rangliste. Kopenhagen zählt noch zu den drei Spitzenreitern, München steht auf Platz 11.
- Themen:
