Der neue Müll-Ratgeber ist nicht für die Tonne
MÜNCHEN - Müll ist nicht gleich Müll: Kommunalreferentin Gabriele Friderich stellte die mittlerweile 7. Auflage der Gratis-Broschüre „Müll von A bis Z“ vor.
Wo ist der nächste Wertstoffhof? Was kommt in die graue Restmülltonne? Und welche Verpackung gehört in welchen Container? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet ab sofort die vom Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) herausgegebene Broschüre „Müll von A bis Z“, die Kommunalreferentin Gabriele Friderich präsentierte.
Müllentsorgung und Müllvermeidung
Der Ratgeber enthält einen Serviceteil, der praktische Fragen zur Müllentsorgung- und Vermeidung im Alltag beantwortet. Außerdem verrät ein Entsorgungs-Lexikon, dass etwa Dünger auf den Wertstoffhof oder Schaumgummi in die Restmülltonne gehört.
Erhältlich in der Rathaus-Information oder im Umweltladen
Zu haben ist die Broschüre kostenlos in der Stadtinformation im Neuen Rathaus (Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 bis 20 und Sa 10 bis 16) oder im Umweltladen am Rindermarkt (Öffnungszeiten: Mo-Mi von 9-12 Uhr, 13-17.30 Uhr, Donnerstag 9-19 Uhr sowie Freitag von 9-12 Uhr und 13-16.30 Uhr), sowie im Internet unter www.awm-muenchen.de.
Mit der Neuauflage startet auch ein von der AWM initiiertes Gewinnspiel mit Fragen zur Mülltrennung (Einsendeschluss 31. Dezember.
- Themen: