Denis: Sein kleines Herz braucht eine OP

MÜNCHEN - Das Leben des zweijährigen Buben könnte in München gerettet werden. Die Eltern sind aber auf Spenden angewiesen.
Denis’ kleines Herz ist krank. Der Zweijährige aus Kasachstan leidet seit seiner Geburt an fünf verschiedenen Herzfehlern. Seine Eltern Irina und Dimitrij schafften es mit viel Aufwand, Denis zunächst auf die Intensivstation eines Kinderkrankenhauses zu verlegen und ihn dann in St. Petersburg mehrmals operieren zu lassen.
Die russischen Ärzte sind aber nun bei Denis an ihre Grenzen gestoßen. In München könnte der Bub die lebensrettende Operation bekommen. Doch die kostet viel Geld: 27899 Euro muss die Familie, die für Denis und die bislang notwendigen Krankenhauskosten bereits ihre Existenz aufs Spiel gesetzt hat, mit Spenden sammeln, um das Leben des Kindes zu retten.
Wer Denis helfen will, kann auf folgendes Konto einzahlen: Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 370 205 00), Kontonummer: 10 89 600, Kontoinhaber: Deutsches KinderZentrum e. V., Stichwort: DENIS. Alle Spenden für Denis werden ohne Abzüge der Operationskostensicherung zugeführt, versichert der Verein, der die Familie in ihrem Kampf unterstützt. jot