Das Singspiel: Quoten-Hit mit Fußball-Knick

Der Nockherberg 2013: im TV ein echter Zuschauermagnet. Deutschlandweit schalten bis zu 3,2 Millionen Zuschauer ein. Einen Knick in der Quote gab es nur durch das Pokalspiel des FC Bayern.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Einschalt-Kurve (Marktanteil in Prozent) beim Bayerischen Fernsehen zeigt: Erst als das Fußballspiel im Ersten beginnt, schalten viele um.
AZ Die Einschalt-Kurve (Marktanteil in Prozent) beim Bayerischen Fernsehen zeigt: Erst als das Fußballspiel im Ersten beginnt, schalten viele um.

München - Zuschauermagnet Nockherberg: Die Rede von Luise Kinseher und das Singspiel von Regisseur Rosenmüller verfolgten im Bayerischen Fernsehen 1,63 Millionen Zuschauer – allein im Freistaat.

Der Marktanteil kletterte auf 35,6 Prozent. Erst als das Spiel Bayern-Dortmund begann, zappten viele weg. Auch über Bayerns Grenzen hinaus war die Starkbierprobe von Interesse: 2,45 Millionen Zuschauer sahen das Derblecken deutschlandweit.

Den Spitzenwert von 3,2 Millionen Zuschauern erreichte die Begegnung von Söder mit dem Förster, der sich als Strauß-Sohn entpuppt. Auch Online-Nutzer klinkten sich ein: Den Livestream riefen 40000 Menschen ab.

Wer’s verpasst hat: Ein „Best of“ sendet das Bayerische Fernsehen am Freitag um 19.45 Uhr. Quotensieger des Abends war aber auch in Bayern nicht der Nockherberg, sondern König Fußball. Die Übertragung des DFB-Viertelfinales im Ersten erreichte mit 2,08 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 40,2 Prozent.

Lesen Sie hier: Ude attackiert das Singspiel

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.