Das Münchner Zirkusfestival stellt sein Programm vor

Das Münchner Zirkusfestival Lilalu stellt sein neues Ferienprogramm vor. Hier können Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 16 Jahren in Workshops mitmachen.
von  az
Kleine Kinder kommen bei dem Zirkusfestival Lilalu ganz groß raus.
Kleine Kinder kommen bei dem Zirkusfestival Lilalu ganz groß raus. © Gregor Feindt

München - Die Ferien können kommen! So lautet das Motto von Lilalu, dem Ferienprogramm der Johanniter. Hier können Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 16 Jahren ihre Ferien in spannenden, ganztägig betreuten Workshops verbringen: Ballett über Breakdance, Kochen, Trapez bis hin zu Zauberei.

Neu im Angebot sind heuer Airtrack, Dance Academy, plötzlich Prinzessin, Skateboard und noch viele weitere. Dass ein solches Programm für Kinder wichtig ist, weiß auch Sabine Nallinger, Oberbürgermeister-Kandidatin der Grünen.

„Vor allem bietet Lilalu den Stadtkindern Bewegung, aber es hilft ihnen auch, Selbstbewusstsein aufzubauen und Vertrauen zu gewinnen“, so die Politikerin. Auch die Sprachkompetenz der jüngeren Teilnehmer wird gefördert, es stärkt die sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit und macht obendrein noch Spaß!

Was die Kinder und Jugendlichen gelernt haben, können sie dann in einer Gala-Show ihren Familien und Freunden vorführen. Finanziert wird alles vom Johanniterorden, der eingesprungen ist, nachdem das Projekt 2012 pleite war. Auch das Land, die Stadt und weitere Einrichtungen tragen ihren Teil zur Finanzierung bei. Lilalu gibt es bereits in 13 Münchner Stadtbezirken.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.