Mini-München hat 400 Geschenke für Kinder gesammelt

"Unglaublich toller Erfolg": Auch in diesem Jahr haben die Kinder im Minihaus München wieder Großes geleistet und Weihnachts-Packerl zusammengestellt. Diese gehen an die Kinder der Münchner Tafel.
von  AZ
Die Kinder aus dem Minihaus München sorgen auch in diesem Jahr dafür, dass bedürftige Kinder reich beschenkt werden können
Die Kinder aus dem Minihaus München sorgen auch in diesem Jahr dafür, dass bedürftige Kinder reich beschenkt werden können © imago/PhotoAlto/Michele Constantini

München - Die Kinder im Minihaus München, dem zweisprachigen Kindergarten International Kids Campus (IKC) und der International Bilingual School Munich (ibsm) waren in den vergangenen Wochen wieder fleißig: Gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrern und den Erzieherinnen haben sie Päckchen gepackt, um bedürftigen Kindern in München eine Freude zu machen.

396 Päckchen für Münchner Kinder

Wie der Verein am Freitag mitteilte, sind 396 Päckchen zusammengekommen, fast genau so viele wie im Vorjahr – angesichts der hohen Inflation, des Ukraine-Kriegs und der stark gestiegenen Energiekosten sei das "ein sehr erfreuliches Ergebnis", hieß es.

"Das ist wirklich unglaublich, dass wieder so viele Pakete gepackt wurden", sagte Steffen Horak von der Münchner Tafel. "Wir sind sehr, sehr dankbar für die hohe Spendenbereitschaft, gerade in dieser Zeit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.