Ein neuer Raum für Kultur mitten im Bahnhofsviertel

Früher war in den Räumen an der Goethestraße ein Ticketshop. Diese Woche hat dort ein neuer Raum für Kunst, Kreativität und Gemeinschaft eröffnet, der allen Menschen offen steht. Eintritt kosten die Veranstaltungen und Workshops keinen.
Autorenprofilbild Christina Hertel
Christina Hertel
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Früher war hier ein Ticket-Shop. Jetzt gibt es hier einen neuen Raum für Kunst, Kultur und Gemeinschaft, der allen Menschen offen stehen soll.
Früher war hier ein Ticket-Shop. Jetzt gibt es hier einen neuen Raum für Kunst, Kultur und Gemeinschaft, der allen Menschen offen stehen soll. © privat

München - Der Zugang in die Münchner Kulturwelt für Menschen ohne Akademiker-Eltern ist oft nicht einfach. Im Bahnhofsviertel gibt es
seit dieser Woche einen neuen Raum für Kunst, Kultur und Gemeinschaft, wo sich jeder Willkommen fühlen soll. Careteria heißt das Projekt.

Getränke gibt es gegen eine Spende

Die Theatergemeinde, die sich Kurzem Thea Kulturklub nennt, vermietet dafür ein ehemaliges Kartenbüro an der Goethestraße 24. „Wenn jemand eine kreative Idee hat, aber nicht weiß, wie er sie umsetzen soll, kann er sich an uns wenden“, sagt Hülya Bozkurt-Weller, die Leiterin des Projekts, das von der Caritas getragen wird. Dann soll man sich per Mail (info@careteria.de) melden oder einfach vorbeischauen. Gegen eine Spende gibt es Tee und Getränke.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch ein Programm ist geplant: Lesungen, Diskussionen, Musik. Und Workshops soll es geben, für die man keine Vorkenntnisse braucht. Geplant seien bisher ein offenes Singen, Comedy von Frauen für Frauen und Filmworkshops. Eintritt kostet all das nichts. Spenden sind aber erwünscht. Mehr Infos: www.careteria.de.   

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.