Dach einer Grundschule stürzt ein

Schmelzwasser soll das Dach einer Grundschule zum Einsturz gebracht haben. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest, das Baureferat ermittelt
von  az
Ursache des Dacheinsturzes war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung. Die Feuerwehr sog das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab.
Ursache des Dacheinsturzes war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung. Die Feuerwehr sog das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab. © Gaulke

Eine Schmelzwasseransammlung soll die Ursache für den Einsturz gewesen. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest, das Baureferat ermittelt

Neuperlach - An einem zweigeschossigen Bau der Grundschule am Gerhart-Hauptmann-Ring brach am Freitag die Dachfläche auf fast 30 Quadratmeter ein. Ursache war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung infolge der aktuellen Tauphase. Da das Flachdach aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden konnte, saugte die Feuerwehr das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab. 

Das Baureferat ermittelt die Schadenhöhe und entscheidet über das weitere Vorgehen. Als Ersmaßnahme stützten Arbeiter den Gefahrenbereich ab.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.