Dach einer Grundschule stürzt ein

Schmelzwasser soll das Dach einer Grundschule zum Einsturz gebracht haben. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest, das Baureferat ermittelt
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ursache des Dacheinsturzes war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung. Die Feuerwehr sog das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab.
Gaulke Ursache des Dacheinsturzes war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung. Die Feuerwehr sog das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab.

Eine Schmelzwasseransammlung soll die Ursache für den Einsturz gewesen. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest, das Baureferat ermittelt

Neuperlach - An einem zweigeschossigen Bau der Grundschule am Gerhart-Hauptmann-Ring brach am Freitag die Dachfläche auf fast 30 Quadratmeter ein. Ursache war möglicherweise eine Schmelzwasseransammlung infolge der aktuellen Tauphase. Da das Flachdach aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden konnte, saugte die Feuerwehr das Restwasser über eine Hubrettungsbühne ab. 

Das Baureferat ermittelt die Schadenhöhe und entscheidet über das weitere Vorgehen. Als Ersmaßnahme stützten Arbeiter den Gefahrenbereich ab.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.