Cuba Boarische, Lou Reed und noch mehr Stars

An 25 Veranstaltungstagen bietet Tollwood mehr als 150 internationalen und lokalen Bands und Musikern eine Bühne: Die Highlights des Sommerfestivals 2012.    
von  az
Bald gibt's das wieder am Olympiapark: Das hell erleuchtete Tollwood-Gelände in der Nacht.
Bald gibt's das wieder am Olympiapark: Das hell erleuchtete Tollwood-Gelände in der Nacht. © az

An 25 Veranstaltungstagen bietet Tollwood mehr als 150 internationalen und lokalen Bands und Musikern eine Bühne: Die Highlights des Sommerfestivals 2012.

München - Der Tollwood-Musiksommer bietet für jeden Geschmack etwas: Von Rock-Legende Lou Reed, der am 1. Juli in der Gehrlicher Musik-Arena auftritt, Kim Wilde , Katie Melua, Jan Delay, BAP, Wolfgang Ambros, Konstantin Wecker oder den Cuba Boarischen - an 25 Veranstaltungstagen bietet Tollwood mehr als 150 internationalen und lokalen Bands und Musikern eine Bühne.

Außer in der Gehrlicher Musik-Arena, in der 25 grosse Live-Auftritte stattfinden, sind die Konzerte kostenlos. Gesungen und gespielt wird im Andechser Zelt, der Jazz-Lounge und in der Tanzbar. Die Jazz-Lounge wird zum Treffpunkt für Freunde von Jazz bis Blues. Hier treten Tiroskop, das Tizian Jost Trio oder Le Dafuq auf. Im Andechser- Zelt und in der Andechser- Lounge treten bayerische Bands, Bands aus dem Rest Deutschlands und den Nachbarländern auf.

Beim Stadt-Land-Rock-Festival in der Tanzbar gibt's junge Bands und Geheimtipps zu hören. Ausverkauft (in der Gehrlicher Musik-Arena) sind bereits die Konzerte von Jan Delay & Disko No. 1, , Sunrise Avenue, Hubert von Goisern sowie The BossHoss und Schmidbauer & Kälberer.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.