Crash: Rollerfahrerin übersieht Polizeistreife

Eine Rollerfahrerin (68) übersieht auf der Sonnenstraße eine von der Landwehrstraße kommende Polizeistreife mit Blaulicht und Martinshorn. Sie bremst stark und rutscht über die Fahrbahn in die Streife hinein.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine Rollerfahrerin (68) übersieht auf der Sonnenstraße eine von der Landwehrstraße kommende Polizeistreife mit Blaulicht und Martinshorn. Sie bremst stark und rutscht über die Fahrbahn in die Streife hinein.

Ludwigsvorstadt - Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr fuhr eine 68- jährige Münchnerin mit ihrem Motorroller auf der Sonnenstraße in der Ludwigsvorstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 20-jährige Polizeibeamtin mit ihrem Streifenwagen während einer Einsatzfahrt mit Martinshorn und Blaulicht auf der Landwehrstraße. An der Kreuzung zur Sonnenstraße nahm die Münchnerin den Streifenwagen zu spät wahr, bremste stark ab und stürzte zu Boden.

Sie und ihr Motorroller rutschten über die Fahrbahn und stießen gegen die Seite des Streifenwagens. Die Münchnerin wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Sonnen- und der Schwanthalerstraße.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.