Crash auf Balanstraße: Litfaßsäule kippt um

An der Kreuzung Balanstraße/ Ecke Claudius Keller Straße hat es am Montagabend gekracht. Dabei wurde ein 66-Jähriger verletzt und eine Litfaßsäule kippte um.
von  ack
Durch einen Zusammenstoß ist ein Audi von der Fahrbahn abgedrängt worden und über Rad- und Gehweg gefahren. Erst an der Säule kommt der Wagen dann zum Stehen.
Durch einen Zusammenstoß ist ein Audi von der Fahrbahn abgedrängt worden und über Rad- und Gehweg gefahren. Erst an der Säule kommt der Wagen dann zum Stehen. © Foto der Berufsfeuerwehr München

Ramersdorf - Auf Höhe der Kreuzung Balanstraße/ Ecke Claudius Keller Straße sind am Montagabend gegen 18 Uhr zwei Autos ineinander gekracht.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 27-Jähriger fuhr mit seinem BMW aus südlicher Richtung über die Balanstraße und wollte nach links in die Claudius Keller Straße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Audi auf der Werinherstraße Richtung Osten. Er wollte die Kreuzung zur Balanstraße geradeaus überqueren, um so in die Claudius Keller Straße zu gelangen.

Nach Polizeiangaben fuhr der BMW offenbar bei Rot über die Kreuzung und krachte dabei in den Audi.

Der Audi wurde bei dem Zusammenstoß nach rechts abgedrängt, sodass er über den Rad- und Gehweg fahren musste. Dort stieß er schließlich gegen eine Litfaßsäule, die durch die Wucht des Aufpralls aus ihrer Verankerung gerissen wurde und umkippte.

Durch den Unfall erlitt der Audi-Fahrer Prellungen. Er musste ambulant in einer Klinik behandelt werden.

Der Gesamtschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.